Archiv 2018

Hessischer Landtag: Die gewählten Kandidaten*innen der Region im Blick

30.10.2018

Der Fliedener Markus Hofmann (Listenplatz 26) hat es geschafft: Er zieht über die Grünen-Liste in den Landtag in Wiesbaden ein. Insgesamt werden 29 Grüne im Landtag sitzen.

https://osthessen-news.de/n11602809/hessischer-landtag-alle-gewahlten-kandidaten-der-region-im-ueberblick.html

Wahlkampfendspurt mit Katrin Göring-Eckardt

25.10.2018

Der Wahlkampf zur Wahl des Hessischen Landtags geht in die finale Phase. Die grüne Bundesfraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt kam nach Fulda um den Endspurt der hiesigen Kandidat*innen, Markus Hofmann und Silvia Brünnel, nochmals tatkräftig zu unterstützen.

https://www.fuldainfo.de/in-hessen-muessen-die-gruenen-ihre-politik-fortsetzen/

Diskussionsrunde: Landtagskandidat*innen zur Integration

24.10.2018

Im Welcome In! Wohnzimmer in Fulda diskutierte Markus Hofmann gemeinsam mit anderen regionalen Landtagskandidat*innen zum Thema "Integration und Rechte geflüchteter Menschen". Der Andrang von Interessierten vor Ort war groß und der Offene Kanal Fulda übertrug die Veranstaltung live auf Facebook.

https://osthessen-news.de/n11602283/deutsch-fuer-alle-oder-assimilation-sechs-landtagskandidaten-zur-integration.html

Wahlkampfstart beim GRÜNEN Sommerfest

06.08.2018

Der Kreisverband der Grünen Fulda feierte sein traditionelles Sommerfest in den Fuldaauen. Unter dem Motto "Picknick ohne Plastik" wurde eingeladen und den Reden von den Kandidat*innen für die Landtagswahl, Markus Hofmann und Silvia Brünnel, gelauscht.

https://www.fuldainfo.de/wahlkampfstart-beim-gruenen-sommerfest/

Solawi Osthessen: Regionale Lebensmittel aus erster Hand

30.07.2018

Die GRÜNE Umweltministerin Priska Hinz legte in Hilders einen Stopp auf ihrer Sommertour ein. Im Vordergrund der Gespräche stand die Gründung der "Solidarischen Landwirtschaft Osthessen", kurz Solawi. Bei diesem Konzept beliefern landwirtschaftliche Betriebe einen festen Kreis von Mitgliedern mit saisonalen, regionalen und frischen Lebensmitteln.

https://osthessen-news.de/n11595049/solidarische-landwirtschaft-osthessen-regionale-lebensmittel-aus-erster-hand.html